
Musikalische Früherziehung bei Madame Dubidu
Kreativ – Fundiert – Liebevoll
Das Konzept von Madame Dubidu beruht auf der elementaren Musikpädagogik und Rhythmik. Jedes Kind braucht Musik – denn Kinder lernen mit allen Sinnen. Sie müssen gefördert und gefordert werden, um sich zu glücklichen und verantwortungsbewussten Menschen zu entwickeln. Ein erster wichtiger Bestandteil kann hierbei die Musik spielen. Sie ist elementare Nahrung für Körper, Seele und Gehirn der Kleinen. Musik erleben und leben macht nicht nur wahnsinnig viel Spass, sondern es fordert Kinder vor allen Dingen auch in frühkindlicher Phase in ihrer Persönlichkeits- und Intelligenzentwicklung. Hier wird nicht nur der Grundstein für Musikalität und kreatives Schaffen gelegt, denn elementare Musikpädagogik und Rhythmik machen so viel mehr: Sie fördern Kinder emotional-sozial, sprachlich, kognitiv und auch motorisch. Musik macht stark! Sich in der Musik auszuleben, stärkt die Resilienz und das Selbstbewusstsein.
Meine Passion mit Kindern zu singen, zu tanzen und zu musizieren, ist eine wichtige Bildungsarbeit und Bindungsarbeit, die in unserer hektischen Zeit oft zu kurz kommt.
Kinder von Anfang an mit Hilfe von Musik – ganz ohne Leistungsdruck – zu fördern und zu begleiten, so dass sie sich frei und kreativ entwickeln können, macht mich glücklich und ist eine wundervolle Arbeit.
Häufig gestellte Fragen
Geschwisterermäßigung
Ich biete für Geschwisterkinder einen Rabatt von 20 Prozent an.
Erkrankung der Lehrkraft
Bei Erkrankung der Lehrkraft führt entweder eine andere qualifizierte Lehrkraft den Unterricht durch oder die Stunde fällt aus.
In diesem Fall wirst Du natürlich zeitnah benachrichtigt. Die Stunde wird am Ende der Kursreihe nachgeholt.Was ist bei Krankheit des Kindes?
Wenn Dein Kind krank ist, entfällt die Stunde. Es besteht aber die Möglichkeit, einen Freund oder eine Freundin mit ihrem Kind zu schicken. So kann er/sie auch direkt mal Musikstundeluft schnuppern.
Bauen die Kurse aufeinander auf?
Nein. Auch wenn es besonders schön ist, von Anfang an direkt dabei zu sein und die Kurse altersgemäß fortlaufen zu lassen, so ist das überhaupt kein Muss. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Kann ich in einen laufenden Kurs einsteigen?
Wenn der Kurs noch Kapazitäten frei hat? Na, klar!
Muss mein Kind immer mit der gleichen Bezugsperson kommen?
Nein. Wenn es für Dein Kind okay ist, dann sind auch Oma, Opa, Tante, Onkel oder Freundin jederzeit willkommen.
Kann ich ein Geschwisterkind mitbringen?
Wenn es die Ausnahme bleibt. Ja! Bitte sprich mich in jedem Fall im Vorfeld an, da der Platz begrenzt ist.
Wenn Du regelmäßig mit einem Geschwisterkind kommen möchtest, dann buche bitte zwei Plätze (einen mit 20 Prozent Ermäßigung).
In dem Fall empfiehlt es sich, einen Kurs für das ältere Kind zu buchen, da sich die „Älteren“ sonst leicht langweilen.
Babies bis acht Monate können umsonst mitkommen. Allerdings muss das bitte bei der Buchung angegeben werden.Sprich mich gerne an!
Muss ich etwas Besonderes mitbringen?
Stoppersocken oder Ballettschläppchen für Dein Kind und Dich.
Kann ich eine Probestunde machen?
Ja. Melde Dich gerne per E-Mail bei mir mit der Anfrage, wann Du kommen möchtest. Wir finden dann einen Termin.
Ich möchte mich für einen Folgekurs weitermelden. Wie geht das?
Du hast als TeilnehmerIn ein Vorbuchungsrecht auf einen Folgekurs und so auch Vorsprung vor den Anderen! Ihr bekommt per E-mail einen Link zugeschickt, mit dem Ihr Euch dann einen Folgekurs aussuchen könnt. Diesen könnt Ihr dann innerhalb einer gewissen Frist buchen. Danach kontaktiere ich die Wartelistenkinder und schließlich setze ich dann die letzten freien Plätze online.
Oma/Opa/Tante/Onkel/Freund:in sind zu Besuch. Darf ich sie mitbringen?
Wenn es die Ausnahme bleibt. Ja! Sprich mich aber bitte im Vorfeld darauf an, da der Platz begrenzt ist, und ich es einplanen kann.